Zum Inhalt springen

Start ins Leben

Titel forum 4-2022

Rund 796.000 Kinder wurden 2021 in Deutsch­land geboren – so viele wie seit den 1990er Jahren nicht mehr. Wie kommt das? Welche Rolle spielt der medizinische Fortschritt? Was sind die Chancen und Risiken der Pränataldiagnostik? Was sieht die G-BA-Richtlinie zur Kryokonservierung vor? Warum fordern Hebammen eine Verbesserung der Geburtshilfe? Und wieso löst die Geburt ihres Kindes bei manchen Müttern oder Vätern eine behandlungsbedürftige seelische Krise aus?

 

Autorinnen und Autoren:

Dr. Ulrike Gebhardt, Diana Arnold, Christina Sartori, Dr. Antje Enekwe, Nina Speerschneider, Christine Probst, Larissa Limbrunner

Interesse am forum

Sie möchten das forum näher kennenlernen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an das Redaktionsbüro beim Medizinischen Dienst Bund.


 

Zwei beispielhafte Titel des Magazins forum

forum  Das Magazin des Medizinischen Dienstes

forum erscheint vierteljährlich und informiert über Themen aus dem Bereich pflegerische und medizinische Versorgung im Zusammenhang mit den Aufgaben des Medizinischen Dienstes.

Weitere Infos

Starseite Infobox zum forum-Newletter

Der Newsletter zum forum

Mit dem forum-Newsletter erfahren Sie auf einen Klick mehr über Themen und Trends rund um Gesundheit, Pflege und die Arbeit des Medizinischen Dienstes. Der Newsletter verlinkt auf ausgewählte Beiträge im Magazin und kündigt viermal im Jahr das Erscheinen einer neuen Magazin-Ausgabe an.

Zur Anmeldung für den forum-Newsletter auf der Internetseite des Medizinischen Dienstes Bund.